Dieser Kurs wird nur auf Englisch abgehalten.
Gaming Lab
Summer 2023
Das Interactive Game Developing Lab ist ein Praktikum, in dem du ein interaktives Spiel entwickelst, das über ein typisches Handy- oder Desktopspiel hinausgeht. In diesem Praktikum wirst du andere Eingabemethoden wie Blickeerkennung, Körperhaltung oder Gerätebewegungen erforschen. Wir schauen uns auch wichtige andere Spiel-Entwicklungsaspekte, wie z.B. Spieldesign, Storytelling oder grafische Assets an.
Kontakt
Kurs
Lab
Sprache
Credits
TBA
Englisch
7 ECTS
Termine
Kickoff
TBA in TBA
Materialien
- RWTHonline (TBA)
- RWTHmoodle (TBA)
Studiengänge
- Informatik (M.Sc.)
- Media Informatics (M.Sc.)
- Software Systems Engineering (M.Sc.)
- Data Science (M.Sc.)
- Technical Communication (M. Sc.)
Benotung
Übungen und Aufgaben werden nach der folgenden Skala benotet:
1.0 | Eine außergewöhnliche Arbeit, die deutlich über das hinausging, was in den Aufgaben vorgegeben war |
2.0 | Die Aufgaben wurden gemäß der Aufgabenstellung zufriedenstellend abgeschlossen |
3.0 | Aufgaben wurden abgeschlossen, haben aber einige Probleme |
4.0 | Unvollständige Abgaben |
5.0 | Wenig oder gar keine Anstrengungen für die Aufgaben unternommen wurden |
Kursvergabe- und Anmeldeleitfaden
Anzahl der SWS: P3 (Aachen)
ECTS Credits: 7
Sprache: Englisch für alle Vorlesungen, Aufgaben, und Prüfungen
Ließ die Ethical Guidelines for the Authoring of Academic Work (Ethische Richtlinien für das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten).
Frühere Projekte
Bubble Ball
This game was developed by Ömer Memis, Moritz Failing, Martin Zakrzewski, Marius Bronner, Lars Frost during our Gaming Lab course.
(Winterssemester 2022/2023)
Unknown Treasures
This game was developed by Antoniu-Paul Filip, Marcel Hagedorn, Maximilian Kerpen, and Nicola Poell during our Gaming Lab course.
(Winterssemester 2022/2023)
Bouncing Bob
This game was developed by Qingyun He, Marko Karetic, Maxim Pakhomenko, and Michal Kováč during our Gaming Lab course.
(Winterssemester 2022/2023)