Game Development Lab
In diesem Praktikum lernen die Teilnehmer, wie man Computerspiele entwickelt. Die Studierenden lernen die Grundlagen des Spieldesigns und der Entwicklung, einschlieĂźlich Konzepten wie Spielmechanik, Leveldesign und Benutzererfahrung.
Der Schwerpunkt des Praktikums liegt auf der Praxis, wobei die Studierenden in Teams arbeiten, um ihr eigenes Spiel mit Hilfe von Spieleentwicklungssoftware wie Unity oder Godot zu entwickeln. Die Studierenden lernen, wie man mit diesen Tools Spielumgebungen, Charaktere und Objekte erstellt und wie man Spielmechanik und -logik implementiert, um interaktive und ansprechende Erlebnisse zu schaffen.
Das Praktikum beginnt mit einer EinfĂĽhrung in das Spieldesign und in die Arbeit mit einer Game Engine wie Godot oder Unity. Danach arbeiten die Teilnehmer an ihren eigenen Spielprojekten und erhalten Feedback von ihren Kommilitonen und uns.
Kontakt
Kurs
Termine
04.04.2023
Materialien
Studiengänge
- Informatik (B.Sc.)
- Angewandte Geographie (B. Sc.)
- Technical Communication (B. Sc.)
Benotung
Ăśbungen und Aufgaben werden nach der folgenden Skala benotet:
1.0 | Eine außergewöhnliche Arbeit, die deutlich über das hinausging, was in den Aufgaben vorgegeben war |
2.0 | Die Aufgaben wurden gemäß der Aufgabenstellung zufriedenstellend abgeschlossen |
3.0 | Aufgaben wurden abgeschlossen, haben aber einige Probleme |
4.0 | Unvollständige Abgaben |
5.0 | Wenig oder gar keine Anstrengungen fĂĽr die Aufgaben unternommen wurden |
Kursvergabe- und Anmeldeleitfaden
Anzahl der SWS: P3 (Aachen)
ECTS Credits: 6
Sprache: Deutsch oder Englisch fĂĽr alle Vorlesungen oder Meeting